Samsung ML-1865W Handbuch Seite 44

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Einrichten eines drahtlosen Netzwerks_ 44
Problemlösung
Lösen von Problemen, die während der Einrichtung
der drahtlosen Einstellungen und der Installation
des Gerätetreibers auftreten können
Drucker nicht gefunden
Ihr Gerät ist möglicherweise nicht eingeschaltet. Schalten Sie den
Computer und das Gerät ein.
Das USB-Kabel zwischen Computer und Gerät ist nicht
angeschlossen. Verbinden Sie das Gerät über das USB-Kabel mit
Ihrem Computer.
Das Ge
rät ist nicht mit Drahtlosnetzwerken kompatibel. Ziehen Sie
das auf der mitgelieferten Software-CD enthaltene
Benutzerhandbuch des Geräts zurate und ergreifen Sie die
notwendigen Schritte für die Installation eines drahtlosen
Netzwerkgeräts.
Verbindungsfehler – SSID konnte nicht gefunden
werden
Das Gerät kann den ausgewählten bzw. eingegebenen
Netzwerknamen (SSID) nicht finden. Überprüfen Sie den
Netzwerknamen (SSID) Ihres Zugriffspunkts, und versuchen Sie
erneut, eine Verbindung aufzubauen.
Ihr Z
ugriffspunkt ist nicht eingeschaltet. Schalten Sie den
Zugriffspunkt ein.
Verbindungsfehler – Ungültige Sicherheit
Sie haben die Sicherheitseinstellungen falsch konfiguriert. Prüfen
Sie die konfigurierte Sicherheit an Ihrem Zugriffspunkt und Ihrem
Gerät.
Verbindungsfehler – Allgemeiner Verbindungsfehler
Ihr Computer empfängt kein Signal vom Gerät. Überprüfen Sie das
USB-Kabel und die Stromversorgung des Geräts.
PC-Verbindungsfehler
Die konfigurierte Netzwerkadresse kann keine Verbindung zwischen
Computer und Gerät herstellen.
- F
ür DHCP-Netzwerkumgebungen
Der Drucker empfängt die IP-Adresse
automatisch, wenn der
Computer für DHCP konfiguriert ist.
- F
ür statische Netzwerkumgebungen
Das Gerät verwendet die statische Adresse, wenn für den
Co
mputer die statische Konfiguration gewählt wurde.
Beispiel:
Wenn die Netzwerkinformationen des Computers wie folgt
la
uten:
- IP-Adresse: 169.25
4.133.42
- Su
bnetzmaske: 255.255.0.0
- Gatewa
y: 169.254.133.0
Dann müssen die Netzwerkinformationen des Geräts wie folgt
la
uten:
- IP-Adresse: 169.25
4.133. 43
- Su
bnetzmaske: 255.255.0.0. (Verwenden Sie die
Subnetzmaske des Computers.)
- Gateway: 169.254.133.1
Beheben anderer Probleme
Falls während der Verwendung des Geräts in einem Netzwerk Probleme
auftreten, überprüfen Sie die folgenden Punkte:
Informationen zum Zugriffspunkt (oder Drahtlos-Router) finden Sie im
zugehörigen Benutzerhandbuch.
Ihr Computer, Zugriffspunkt (oder Drahtlos-Router) oder Gerät ist u. U.
nicht eingeschaltet.
Überprüfen Sie den Drahtlosnetzwerk-Empfang im Umfeld des Geräts.
Wenn der Empfang nur in großer Entfernung vom Gerät möglich oder
wenn ein Hindernis vorhanden ist, kann das Signal nicht korrekt
empfangen werden.
Sch
alten Sie den Zugriffspunkt (oder den Drahtlos-Router), das Gerät
und den Computer aus und wieder ein. Manchmal kann die
Netzwerkkommunikation durch Aus- und Einschalten wiederhergestellt
werden.
Ü
berprüfen Sie, ob eine Firewall-Software (V3 oder Norton) die
Kommunikation blockiert.
Wenn der Computer und das Gerät an dasselbe Netzwerk
a
ngeschlossen sind und das Gerät nicht gefunden wird, blockiert die
Firewall-Software möglicherweise die Kommunikation. Ziehen Sie das
Benutzerhandbuch der Software zu Rate, um die Firewall-Software zu
deaktivieren, und versuchen Sie dann erneut, das Gerät zu suchen.
Ü
berprüfen Sie, ob die IP-Adresse des Geräts korrekt zugewiesen
wurde. Die IP-Adresse können Sie ermitteln, indem Sie den
Netzwerk-Konfigurationsbericht drucken.
Ü
berprüfen Sie, ob für den Zugriffspunkt (oder Drahtlos-Router) eine
Sicherheitsmaßnahme (Passwort) konfiguriert wurde. Wenn ein
Passwort konfiguriert wurde, wenden Sie sich an den Administrator des
Zugriffspunktes (oder WLAN-Routers).
Ü
berprüfen Sie die IP-Adresse des Geräts. Installieren Sie den Treiber
des Geräts neu und ändern Sie die Einstellungen, um eine Verbindung
zu dem Gerät im Netzwerk herzustellen. Aufgrund der Eigenschaften
von DHCP kann sich die zugewiesene IP-Adresse ändern, wenn das
Gerät über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird oder wenn der
Zugriffspunkt zurückgesetzt wurde.
Ü
berprüfen Sie die drahtlose Netzwerkumgebung. Möglicherweise
können Sie keine Verbindung zum Netzwerk in einer
Infrastrukturumgebung herstellen, in der Sie vor dem Herstellen einer
Verbindung zum Zugriffspunkt (oder WLAN-Router)
Benutzerinformationen eingeben müssen.
Dieses Gerät unterstützt nur IEEE 802.11 b/g/n
und Wi-Fi. Andere Arten
der drahtlosen Kommunikation (Bluetooth) werden nicht unterstützt.
Be
i Verwendung des Ad-Hoc-Modus müssen Sie für Betriebssysteme
wie Windows Vista unter Umständen bei jeder Verwendung des
Drahtlosgeräts die Drahtlosverbindung neu einstellen.
Si
e können den Infrastrukturmodus und den Ad-Hoc-Modus nicht
gleichzeitig für ein Drahtlosnetzwerk-Gerät von Samsung verwenden.
Ü
berprüfen Sie, ob sich das Gerät innerhalb der Reichweite des
Drahtlosnetzwerks befindet.
Es sind
keine Hindernisse vorhanden, die das WLAN-Signal blockieren.
Entfernen Sie etwaige große Metallob
jekte zwischen dem Zugriffspunkt
(oder WLAN-Router) und dem Gerät.
Vergewissern Sie sich, dass zwischen dem Gerät und dem
Zugriffspunkt (oder WLAN-Router) keine Streben, Wände oder Säulen
vorhanden sind, die Metall oder Beton enthalten.
D
as Gerät befindet sich in ausreichender Entfernung von anderen
elektronischen Geräten, die das WLAN-Signal stören könnten.
Viele Geräte, z. B. Mikrowellenherde und bestimmte Bluetooth-Geräte,
können Störungen des WLAN-Signals bewirken.
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