
Probleme mit der Druckqualität
128
6. Problemlösung
Ausgelaufener Toner • Reinigen Sie den Innenraum des Geräts.
• Überprüfen Sie Art und Qualität des Papiers.
• Nehmen Sie die Tonerkartusche aus dem Drucker und setzen Sie anschließend eine neue ein.
Falls das Problem weiterhin besteht, ist das Gerät reparaturbedürftig. Wenden Sie sich an den
Kundendienst.
Unvollständige Zeichen Unvollständige Zeichen, d. h. weiße Bereiche innerhalb von Zeichen, die schwarz sein sollten:
• Falls dieses Problem beim Drucken von Folien auftritt, probieren Sie andere Folien aus. Wegen der
Beschaffenheit von Folien sind Leerstellen manchmal nicht zu vermeiden.
• Sie drucken möglicherweise auf die falsche Seite des Papiers. Nehmen Sie das Papier aus dem Einzug
und drehen Sie es um.
• Das Papier entspricht nicht den Vorgaben.
Horizontale Streifen Wenn horizontale schwarze Streifen oder Schmierer erscheinen:
• Die Tonerkartusche ist nicht richtig installiert. Nehmen Sie die Kartusche aus dem Gerät und setzen Sie
sie wieder ein.
• Die Tonerkartusche ist schadhaft. Nehmen Sie die Kartusche aus dem Gerät und setzen Sie eine neue
ein.
Falls das Problem weiterhin besteht, ist das Gerät wahrscheinlich reparaturbedürftig. Wenden Sie sich an
den Kundendienst.
Zustand Lösungsvorschläge
Kommentare zu diesen Handbüchern